Einsatz für eine starke Sozialdemokratie

Veröffentlicht am 03.10.2013 in Wahlen

Werben für die Ziele der Sozialdemokratie im Herzen der Stadt: der Bad Mergentheimer SPD-Ortsverein

Im Bundestagswahlkampf 2013 zeigten die Bad Mergentheimer Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten an den drei Samstagen vor der Wahl mit Infoständen Präsenz auf dem Marktplatz, die Jusos zusätzlich noch am Freitag vor der Wahl.

Viele gute Gespräche wurden geführt, so manche(r) Unentschlossene überzeugt von den Zielen sozialdemokratischer Politik. In diesem Wahlkampf waren das vor allem ein gesetzlicher Mindestlohn, höhere Steuern für SpitzenverdienerInnen und Vermögende zur Finanzierung wichtiger Zukunftsinvestitionen, eine umfassende Reform des Krankversicherungssystems und der Pflege sowie eine Abschaffung des Betreuungsgeldes.

 

Homepage SPD Bad Mergentheim