Gegen alle Widerstände: SPD setzt Integrationsbeauftragten durch

Veröffentlicht am 29.04.2016 in Kommunalpolitik

Es lohnt sich, gegen Widerstände zu kämpfen und hartnäckig zu bleiben. In den letzten Haushaltsberatungen noch knapp gescheitert, konnten wir, die sozialdemokratische Fraktion, uns jetzt im Gemeinderat mit unserer Initiative durchsetzen: Bad Mergentheim schafft die Stelle eines Flüchtlings- und Integrationsbeauftragten!

Mehr zum Thema können sie auch HIER im Artikel der Fränkischen Nachrichten erfahren.

Die Integration der zu uns kommenden Menschen ist eine große Aufgabe, die bislang vor allem von Ehrenamtlichen geleistet wird. Viele dieser Ehrenamtlichen sind längst an ihrer Belastungsgrenze angekommen. Statt warmer Worte erwarten sie zu Recht konkretes Handeln der Politik. Von der neuen Stelle erhoffen wir uns einen Schub für die Integrationsarbeit in unserer Stadt und damit einen Beitrag zu einem solidarischen und guten Miteinander aller, die hier leben.

 

Homepage SPD Bad Mergentheim