Ländlicher Raum? Digital fit für die Zukunft!

Veröffentlicht am 21.02.2021 in Aktuelles

Lars Klingbeil

Kandidat Mattmüller im Talk mit SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil

Am Donnerstag, um 17:15 Uhr, veranstaltet der Landtagskandidat der SPD Main-Tauber, Anton Mattmüller, einen Talk mit dem SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil. Den Talk können Interessierte live über Instagram verfolgen. Er steht unter dem Motto „Ländlicher Raum? Digital Fit für die Zukunft!“. Klingbeil vertritt im Bundestag den niedersächsischen Wahlkreis Rotenburg I – Heidekreis. Der Wahlkreis ist sehr ländlich geprägt und von seiner Bevölkerungsstruktur gut vergleichbar mit dem Main-Tauber-Kreis. Klingbeil hatte sich schon vor seiner Wahl zum Generalsekretär einen Namen als Fachpolitiker im Gebiet der Digitalisierung gemacht. Im Talk soll es darum gehen, welche Chancen diese für unseren Kreis bietet. Gerade durch die Corona-Krise wurden hier Perspektiven zu den Themen Landflucht und Ökologie aufgezeigt. Sinnvolle Maßnahmen wie vermehrtes Home Office, digitale Behörden und auch der wirtschaftliche Faktor sollen dabei besprochen werden. Die zwei Politiker werden dabei vor allem der Frage nachgehen, wie Beschlossenes in Berlin vor Ort im Main-Tauber-Kreis umgesetzt werden kann. Fragen können dem Kandidaten im Vorfeld zugesendet werden. Entweder über seine Social Media Accounts oder per Mail. (anton.mattmueller.spd@gmail.com)