Listen für die Kommunalwahlen sind komplett

Veröffentlicht am 01.04.2009 in Wahlen
stehend v.l.n.r.: Rolf Seiter, Jochen Stolz, Stefan Willich, Gerhard Bundschuh, Klaus Scholz, Tillmann Zeller, Bernd Lehle, Stefan Wilhelmi, Edgar Ernst sitzend v.l.n.r.: Beate Fochler, Ingeborg Basel, Klaus-Dieter Brunotte, Veronika Kluge, Christina Phil
stehend v.l.n.r.: Rolf Seiter, Jochen Stolz, Stefan Willich, Gerhard Bundschuh, Klaus Scholz, Tillmann Zeller, Bernd Lehle, Stefan Wilhelmi, Edgar Ernst - sitzend v.l.n.r.: Beate Fochler, Ingeborg Basel, Klaus-Dieter Brunotte, Veronika Kluge, Christina Philipp - Auf dem Bild fehlen: Norbert Aschenbrenner, Konstantin Schendzielorz

Eine gelungene Mischung aus Jung und Erfahren, sowie aus Frauen und Männern kann die SPD dieses mal für die Kommunalwahlen bieten. Bürgernähe zeichnete die SPD in der abgelaufenen Legislaturperiode aus. Daß dies auch in den kommenden Jahren so sein wird dafür wollen wir uns weiter einsetzen....

Am 26.03.09 wählten die beiden SPD-Ortsvereine Bad Mergentheim und Edelfingen im Edelfinger Sportheim ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahlen am 7.Juni 2009. Es kandidieren für den Gemeinderat:
  • Brunotte, Klaus-Dieter
  • Ernst, Edgar Thomas
  • Kluge, Veronika
  • Basel, Ingeborg
  • Zeller, Tillmann
  • Philipp, Christina
  • Bundschuh, Gerhard
  • Scholz, Klaus Dieter
  • Willich, Stefan
  • Aschenbrenner, Norbert
  • Fochler Beate
  • Stolz, Jochen
Wohnbezirk III
  • Lehle, Bernd
  • Wilhelmi, Stefan
Wohnbezirk IV
  • Seiter, Hans Rolf
Wohnbezirk V
  • Schendzielorz, Konstantin
Für den Kreistag wurden nominiert:
  • Edgar Ernst
  • Tillmann Zeller
  • Veronika Kluge
  • Klaus-Dieter Brunotte
  • Rolf Seiter
  • Günter Breitenbacher
  • Adalbert Weber
  • Klaus Lahr
  • Klaus Scholz
  • Gerhard Bundschuh
Übereinstimmend wurde festgestellt, dass die SPD auf eine erfolgreiche Kommunalpolitik zurückblicken kann. Es sei gelungen mit allen Fraktionen im Gemeinderat zusammenzuarbeiten und doch eigenes Profil zu zeigen. Auch wenn es sich oft als sehr schwierig erwiesen habe, gab es doch auch immer wieder informelle Gespräche mit der Spitze der Verwaltung. Der Kontakt zur Verwaltung im Ganzen verlief reibungslos. Die letzten 5 Jahre hätten gezeigt, dass Bad Mergentheim davon profitiert, wenn es im Gemeinderat keine absoluten Mehrheiten gebe, denn dies fördere die Zusammenarbeit zwischen allen Fraktionen und hindere die Verwaltung daran, sich in entscheidenden Fragen der Stadtentwicklung nur an eine einzige Gruppierung zu wenden. Die Sozialdemokraten streben auch in Zukunft ein offenes und vertrauensvolles Verhältnis zu allen politischen Gruppierungen im Gemeinderat und zur Verwaltung an, das von Ehrlichkeit und gegenseitiger Achtung getragen wird. Sie scheuen aber nicht die politische Auseinandersetzung im Interesse der Stadt und ihrer Bürger. Sie wollen das Ohr am Bürger haben um Kommunalpolitik für den Bürger durchsetzen zu können. Dafür wollen sie ihren Einfluss im Gemeinderat und im Kreistag verstärken.

Alle Termine öffnen.

18.05.2024, 09:00 Uhr Bad MGH - SPD Bürgergespräche