Nachruf - Heinz-Dieter Bürger verstorben

Veröffentlicht am 12.09.2021 in Aktuelles

Unser Genosse Heinz-Dieter Bürger ist am 16.08.2021 im Alter von 81 Jahren verstorben.

 

Heinz-Dieter war in Wertheim und im Main-Tauber-Kreis in den 70er und 80er Jahre sehr aktiv.

Er übte in dieser Zeit verschiedene Funktionen aus.

1977 bis 1979 war er Ortsvereinsvorsitzender in Wertheim,

später Kreisvorsitzender der SPD-Main-Tauber.

 

In den Gemeinderat der Stadt Wertheim und den Kreistag Main-Tauber wurde er für

die Wahlperiode 1984 bis 1989 gewählt.

 

1984 war der Landtagskandidat der SPD-Main-Tauber.

 

Er war auch durch seine berufliche Tätigkeit als Geschäftsführer und Unternehmer bekannt.

 

Heinz-Dieter kennzeichneten seine Tatkraft, kommunalpolitische Kompetenz und

die Fähigkeit seine Position rhetorisch überzeugend artikulieren zu können.

 

Nach der Wiedervereinigung verließ die Familie Wertheim, da er in Ilmenau eine neue unternehmerische Aufgabe übernahm.

 

Zuletzt war er mit seiner Frau Ursula (Uschi) wohnhaft in Stadtilm.

 

Er hat bei den Genossinnen und Genossen einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Die SPD in Wertheim und im Main-Tauber-Kreis würdigt dankbar sein außerordentliches Engagement.

 

Wir bewahren ihn in stillem Gedenken.

 

Homepage SPD Main-Tauber-Kreis

Veranstaltungskalender

Alle Termine öffnen.

25.09.2021, 09:00 Uhr SPD Bad MGH - Bürgergespräch zur Bundestagswahl

26.09.2021, 17:30 Uhr Wahlparty der SPD im Bundestagswahlkreis Odenwald-Tauber
Die Wahlparty der SPD im Bundestagswahlkreis Odenwald-Tauber findet im Landgasthof Taubertal, Weikersheimer St …

29.09.2021, 19:00 Uhr Kreisvorstandssitzung
Liebe Genossin, lieber Genosse, wir wollen uns kurz nach der Bundestagswahl treffen um gemeinsam die Wahl z …

Alle Termine

Statistik

Besucher:279398
Heute:41
Online:4