SPD Kreisparteitag am 10.12.2022 in Tauberbischofsheim

Veröffentlicht am 05.12.2022 in Aktuelles

Dorothea Kliche-Behnke

Die Sozialpolitik des Landes Baden-Württemberg steht im Mittelpunkt des Kreisparteitages der SPD Main-Tauber. Er findet statt am Samstag, den 10.12.2022 um 13:30 Uhr im Sportheim des TSV Tauberbischofsheim im Stadionweg. Thomas Kraft der Vorsitzende erklärt dazu, dass die Sozialpolitik des Landes sehr direkten Einfluss auf das Leben der Menschen im Kreis habe. Das gelte sowohl für die persönliche Lebenssituation, als auch für Entscheidungen in Gemeinderäten und im Kreistag.

Federführend für die Landespartei und Landtagsfraktion habe Dr. Dorothea Kliche-Behnke das Thema bearbeitet. Es gehe um die Bekämpfung von Armut, ein Gesundheitssystem für Alle, gute Pflege, Teilhabe durch Inklusion, Integration, Gleichstellung und Diversität. Ein breites Themenfeld.

Die Referentin ist stellvertretende Fraktionsvorsitzende für die SPD im Landtag von Baden-Württemberg und dort sozialpolitische Sprecherin, Sprecherin für die Belange von Menschen mit Behinderung, Sprecherin für Frauen und Gleichstellung, Sprecherin für Integration, Kinder- und familienpolitische Sprecherin, sowie wissenschafts- und forschungspolitische Sprecherin.

Dorothea Kliche-Behnke ist stellv. Landesvorsitzende der SPD, Kommunalpolitikerin, Christin und Mutter. Diese verschiedenen Perspektiven und Erfahrungen bringe sie in ihre Arbeit ein.

Die Veranstaltung ist öffentlich. Gäste sind herzlich willkommen.

-SPD Kreisvorstand  Main-Tauber-

Homepage SPD Main-Tauber-Kreis