Unser Krankenhaus und die Reform

Veröffentlicht am 24.10.2023 in Kreisverband

Unser Krankenhaus und die Reform

Die SPD Main-Tauber greift das Thema Krankenhaus auf und geht damit an die Öffentlichkeit. Wir sprechen die Kliniken in Tauberbischofsheim und Wertheim an (Do. 26.10.2023), so Thomas Kraft, der Kreisvorsitzende.

Die kleineren Kliniken sind Anlass für die geplante Reform von Gesundheitsminister Lauterbach. Wir wollen über die anstehende Reform informieren und uns ein Bild vor Ort machen. Als Referent wird ein Fachmann auftreten. Es ist Florian Wahl, Gesundheitspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg.

In Wertheim findet die Veranstaltung um 16.30 Uhr im Haus der Begegnung am Wartberg statt. Sie steht die unter dem Titel: „Unser Krankenhaus, die Reform und der Schutzschirm“.

Rechtsanwalt Dr. Mark Boddenberg, Generalhandlungsbevollmächtigter für das Schutzschirmverfahren der Rotkreuzklinik wird in der Veranstaltung auftreten.

Die SPD sucht in der Veranstaltung das Gespräch mit Betriebsrat, Mitarbeiter:innen und der interessierten Öffentlichkeit.

Ähnlich geht es weiter um 19.00 Uhr in Tauberbischofsheim im TSV-Sportheim. Titel der Veranstaltung: „Unser Krankenhaus und die Reform“. Dort hat Thomas Wigant, Regionalleiter der BBT-Gruppe sein Kommen zugesagt. Auch in Tauberbischofsheim will die SPD informieren und ins Gespräch kommen.