"Betriebswirtschaftlich falsche Berechnungen" beim Altersheim

Veröffentlicht am 15.06.2010 in Kommunalpolitik

"Erfreuliches und Ärgerliches" besprachen die Bad Mergentheimer Sozialdemokraten auf ihrer Vorstandssitzung.

So konnten drei neue Parteimitglieder begrüßt werden. Erfreut sind die Stadträte Inge Basel, Klaus-Dieter Brunotte und Tillmann Zeller, dass ihre konsequent vertretene Meinung "das Städtische Altersheim nicht in Millionenhöhe zu verschleudern die Mehrheit im Gemeinderat gefunden" hat. Erst durch Initiative der Sozialdemokraten sei klar geworden, dass der Abmangel durch betriebswirtschaftlich falsche Berechnungen verursacht worden sei, die dem Altersheim zugeschlagen wurden. ...

So würden die Kosten für das im Alterheim produzierte Essen für Realschule und Kindergarten erst jetzt korrekterweise als Zuschuss für die Schule deklariert. Bisher habe der Erlös gerade für die Materialkosten gereicht.

Erfreut seien die Sozialdemokraten auch darüber, "dass OB Dr. Barth anscheinend seine Verzögerungstaktik in Sachen Mall aufgegeben hat". Nicht nur Ortsvereinsvorsitzende Veronika Kluge und Ortsvereinsvorsitzender Rolf Seiter sprachen den Jusos Anerkennung für ihre Aktivitäten aus. Die SPD-Stadtratsfraktion schlägt außerdem einen Bebauungsplan für den Bereich Gänsmarkt und Törkelgasse vor, "damit baurechtliche Ungereimtheiten vermieden werden".

Abschließend gab die Doppelspitze der Bad Mergentheimer Sozialdemokraten Veronika Kluge und Rolf Seiter noch den Termin der nächsten Sitzung, den 19. Juli, bekannt.

Alle Termine öffnen.

18.05.2024, 09:00 Uhr Bad MGH - SPD Bürgergespräche