Jahreshauptversammlung der Jusos Bad Mergentheim

Veröffentlicht am 07.12.2009 in Allgemein

Die Jusos Bad Mergentheim traf sich am vergangenen Freitag, dem 4.Dezember, zu ihrem monatlichen Stammtisch und ihrer anschließenden Jahreshauptversammlung um 18 Uhr im Café Europa.

Der diesmonatige Gast des Stammtisch war Steve Schmidt, ein Juso-Mitglied aus Kühlsheim, der am kommenden Samstag für das Amt des Juso-Kreisvorsitzenden kandidieren wird. Er berichtete von dem SPD-Landesparteitag in Karlsruhe, der Ende November stattfand. Der wichtigste Punkt der anschließenden Jahreshauptversammlung war die Wahl des neuen Vorstandes. ...

Frederick Wunderle und Kristian Lozina wurde einstimmig zu den neuen Sprechern der Juso AG Bad Mergentheim gewählt. Als stellvertretende Sprecher wurden Nicole Ebser und Jonas Köhnert gewählt, welcher ebenfalls die Funktion des Kassierers übernimmt. Zum Pressesprecher wurde Konstantin Schendzielorz gewählt. (s. "Wir Jusos" -> "Vorstand")

Danach wurde über die neuesten Entwicklungen in der Parkplatzsituation am Berufsschulzentrum gesprochen. Kristian Lozina stellte fest: "Die Jusos begrüßen die jüngsten Fortschritte bei der Parkplatzsituation am Berufsschulzentrum, die der Presse zu entnehmen waren". "Wir werden die Entwicklung jedoch weiterhin kritisch begleiten, bis es auch tatsächlich zu Verbesserungen für die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrerinnen und Lehrer gekommen ist", so Frederick Wunderle.

Anschließend wurden die nächsten Aktionen der Jusos Bad Mergentheim besprochen, zu denen unter anderem die Beteiligung an einem Weihnachtsmarktstand der Arbeiterwohlfahrt Bad Mergentheim gehört.

Am kommenden Samstag, dem 12.Dezember, findet außerdem die Jahreshauptversammlung des Juso-Kreisverbandes Main-Tauber-Kreis in Lauda statt. Bei diesem Treffen wird sich die erst vor einem halben Jahr gegründete Juso AG Bad Mergentheim, in den Kreisverband eingliedern. Die Versammlung steht für alle Interessenten an der Arbeit der Jusos offen (s. "Termine").

Homepage Jusos Bad Mergentheim