Jusos begrüßen das Stattfinden der Jugendgemeinderatswahl

Veröffentlicht am 02.04.2010 in Pressemitteilungen

Die Jusos Bad Mergentheim freuen sich sehr, dass sich doch noch rechtzeitig genügend Bewerber für die Jugendgemeinderatswahl gefunden haben. Der JGR ist ein wichtiges Organ zur Artikulation der Jugend und ihrer politischen Interessen. Wir hoffen daher, dass der JGR sich auch in Zukunft um das Anliegen der zahlreichen Jugendlichen in und um Bad Mergentheim kümmern wird. ...

Es wäre jedoch auch wünschenswert, wenn sich der JGR intensiver mit aktuellen kommunalpolitischen Themen befassen würde – schließlich betrifft die Jugend ein großer Teil der Arbeit im Gemeinderat und er hat nicht umsonst das Vorschlags- und Anhörungsrecht bei solchen jugendpolitischen Themen. Daher appellieren die Jusos an die zukünftigen Mandatsträger: Engagiert euch und gestaltet mit, es ist schließlich eure Chance etwas zu verändern!

 

Homepage Jusos Bad Mergentheim