Parkplatzsituation am Berufsschulzentrum katastrophal! - Forderung an die Stadtverwaltung

Veröffentlicht am 02.09.2009 in Kommunalpolitik

Aus Sicht der Jusos wird durch die jetzige Maßnahme die ohnehin schon katastrophale Parkplatzsituation für die Schüler und Lehrer des Berufsschulzentrums noch verschlimmert. Es wurde ein zeitbegrenztes Parken, sowie ein Parkausweis für Anwohner eingeführt. Dieser Schritt ist nicht hinnehmbar!

Die Jusos fordern die Stadtverwaltung beziehungsweise den Gemeinderat auf, die Maßnahme rückgängig zu machen und außerdem zusammen mit dem Kreis als Schulträger neue Parkplätze in ausreichender Zahl für das Berufsschulzentrum zu schaffen. Dies ist umso notwendiger angesichts der Eröffnung des Ernährungswissenschaftlichen Gymnasiums zum neuen Schuljahr.

Dass der Gemeinderat mit einer knappen CDU-Mehrheit ausgerechnet in den Sommerferien die neue Parkregelung durchgesetzt hat, ist für die Jusos ein besonderes Ärgernis, da man so den Schülervertretungen jegliche Einwirkungsmöglichkeit genommen hat und die Schüler und Lehrer am ersten Schultag vor vollendete Tatsachen stellt.

 

Homepage Jusos Bad Mergentheim