25.02.2022 in Veranstaltungen von SPD Bad Mergentheim

SETZE EIN ZEICHEN GEGEN DEN KRIEG UND FÜR DEN FRIEDEN!

 

Überall im Land finden Mahnwachen, Kundgebungen und Menschenketten statt - zum Beispiel am Samstag 26. Februar 2022 in Würzburg (Vorplatz Hauptbahnhof, Beginn 16 Uhr). 

Sei dabei! Sag Deiner Familie, Deinen Freund:innen, Bekannten, Nachbar:innen und Arbeitskolleg:innen Bescheid. Bitte halte wegen Corona Abstand und nimm mit Maske teil. 

24.02.2022 in Aktuelles von SPD Main-Tauber-Kreis

Überfall auf die Ukraine

 

Der Überfall auf die Ukraine bedeutet Krieg in Europa. Bis zuletzt liefen fieberhaft die diplomatischen Bemühungen. Jeder Tag ohne Krieg ist ein guter Tag. Daher waren diese Bemühungen nicht umsonst.
Das Verhalten von Russland hat dazu geführt, dass Deutschland und seine Partner in der Europäischen Union und der NATO so geschlossen stehen, wie lange nicht mehr. Dadurch konnten die denkbaren Gegenmaßnahmen vorbereitet werden.

28.01.2022 in Aktuelles von SPD Main-Tauber-Kreis

Impfaktion am 05. Februar 2022

 

Wer sich am 5. Februar bei den Sonderaktionen in Wertheim impfen läßt, erhält einen Crepes von der SPD. Das Impfteam wird in der Main-Tauber-Halle alle ab 12 Impfen. Dem Kinderimpftag der Kinder- und Jugendärzte im Kreis hat sich das MVZ angeschlossen. Das Angebot richtet sich an Kinder von 5 bis 18. Termine müssen über die Homepage des Landkreis Main-Tauber gebucht werden.

 

20.12.2021 in Kommunalpolitik von SPD Bad Mergentheim

Klaus Dieter Brunotte: 50 Jahre Stadtrat in Bad Mergentheim

 
OB Udo Glatthaar (rechts) überreicht eine Sonderurkunde des Städtetags an Jubilar Klaus Dieter Brunotte (links)

Im Rahmen der letzten Stadratssitzung im Kalenderjahr 2021 wurde Klaus Dieter Brunotte für sein 50jähriges Jubiläum im Bad Mergentheimer Stadtrat geehrt. Mit stehend vorgebrachtem Beifall zollte der ganze Saal ihm größten Respekt und Anerkennung für dieses herausragende ehrenamtliche Engagment.

Lieber Ditus,

der gesamte SPD Ortsverein Bad Mergentheim und "deine" Fraktion gratulieren dir recht herzlich zu diesem außergewöhnlichen und einzigartigem Jubiläum!!! Seit mehr als einem halben Jahrhundert bringst Du dich mit vollem Eifer und größter Hingabe für das Wohle unserer schönen großen Kreisstadt Bad Mergentheim ein, dabei bist Du stets ein äußerst kompetenter und angenehmer Gesprächspartner. Dein Wirken ist über die Stadtgrenzen und über alle Fraktionsgrenzen besonders anerkannt und sehr  geschätzt. Wir Sozialdemokraten gratulieren dir lieber "Ditus" recht herzlich, und mögen noch viele  gesunde und erfolgreiche Jahre kommualpolitischen Wirkens folgen!!!