08.03.2021 in Landespolitik von SPD Bad Mergentheim

Das Wichtige jetzt - am 14. März 2021 SPD wählen

 
Anton Mattmüller SPD

Unser SPD Kandidat für den Main Tauber Kreis Anton Mattmüller stellt sich und seine Themenschwerpunkte zur Landtagswahl am 14. März 2021 auf seiner Internetseite https://www.anton-mattmueller.de/ vor.

 

08.03.2021 in Kommunalpolitik von SPD Bad Mergentheim

Zukunftsvisionen von Jung und Alt in Bad MGH

 
JGR Bad MGH im Austausch mit der SPD

Bad Mergentheim. Der SPD-Landtagskandidat Anton Mattmüller war gemeinsam mit der SPD-Jugend, Vertretern des Jugendgemeinderates und Mitgliedern des SPD-Fraktion des Stadtrats Bad Mergentheim am 27.02.21 auf dem Marktplatz, um über Zukunftsthemen des Main-Tauber-Kreises zu diskutieren. Unterstützt wurde die Veranstaltung vom Juso-Landesverband Baden-Württemberg, der unter dem Motto „fahrende Bühne“ den Menschen vor Ort die Möglichkeit zum Austausch bietet.

04.03.2021 in Aktuelles von SPD Main-Tauber-Kreis

Neuorientierung der ASF Main-Tauber gestartet

 

In einer digitalen Besprechung wurde der erste Schritt für die Neuausrichtung der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) im Main-Tauber-Kreis gegangen.

Anja Lotz, die Bundestagskandidatin der SPD Odenwald-Tauber fungiert als Ansprechpartnerin für die Frauen. Ziel ist die Wahl von Vorständinnen. Das soll zu gegebener Zeit in einer Veranstaltung mit persönlicher Präsenz erfolgen.

04.03.2021 in Aktuelles von SPD Main-Tauber-Kreis

Ländlicher Raum? Digital fit für die Zukunft! – Kandidat Mattmüller im Talk mit SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil

 

Am Freitag, den 05.03.2021 um 19.30 Uhr, veranstaltet der Landtagskandidat der SPD Main-Tauber, Anton Mattmüller, einen Talk mit dem SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil. Der ursprünglich angekündigte Termin kam wegen technischer Schwierigkeiten nicht zu Stande. Den Talk können Interessierte live über Instagram verfolgen. Er steht unter dem Motto „Ländlicher Raum? Digital Fit für die Zukunft!“. Klingbeil vertritt im Bundestag den niedersächsischen Wahlkreis Rotenburg I – Heidekreis. Der Wahlkreis ist sehr ländlich geprägt und von seiner Bevölkerungsstruktur gut vergleichbar mit dem Main-Tauber-Kreis.

03.03.2021 in Aktuelles von SPD Main-Tauber-Kreis

WebEx-Gespräch mit dem Thema: Ehrenamt in der Krise

 

Die SPD Wertheim veranstaltet am Freitag, den 05.03.2021 um 18.30 h ein WebEx-Gespräch mit dem Thema: Ehrenamt in der Krise

 

Der SPD-Landtagskandidat Anton Mattmüller und Vertreter der Vereine sollen miteinander ins Gespräch kommen. In der Corona-Krise leiden viele Vereine. Einnahmen und vor allem auch das Miteinander fehlen. „Wir wollen das Gespräch nutzen, um uns einen Blick über die Lage zu verschaffen,“ so Thomas Kraft der Ortsvereinsvorsitzende. In einer ersten Runde können sich die jeweiligen Vertreter*innen kurz vorstellen (und ihre Vereine) und kurz ihre Lage schildern. In einer zweiten Runde können dann 1-2 konkrete Wünsche geäußert werden. Anschließend erfolgt die Diskussion in der zusammengefasst werden soll, was die wichtigsten (vereinsübergreifenden) Sorgen und Wünsche sind. Die Ergebnisse werden gesammelt und veröffentlicht. Die Veranstaltung ist öffentlich.