08.11.2020 in Aktuelles von SPD Main-Tauber-Kreis

Landtagskandidat Mattmüller im Gespräch mit OBM Herrera Torrez: Themenwoche Wohnen

 

Die digitale „DeinMainTauber"-Wahlkreistour des Landtagskandidaten der SPD Main-Tauber, Anton Mattmüller, geht weiter. Die kommende Themenwoche steht unter dem Motto „Dein Programm – Dein Wohnen“. Dazu werden wieder Formate auf der Videoplattform WebEx und dem Instagram- und Facebook-Kanal des Kandidaten angeboten.

06.11.2020 in Aktuelles von SPD Main-Tauber-Kreis

Beim Landtagskandidaten der SPD, Anton Mattmüller, stand die letzte Woche komplett im Zeichen der Arbeit.

 

Durch den „Lockdown light“ führt Mattmüller momentan seine „DeinMainTauber“-Wahlkreistour überwiegend digital durch. Den Auftakt bildete das Thema Arbeit: „Die Pandemie zeigt viele Schwachstellen gnadenlos auf – gerade im Bereich der Digitalisierung“, so Mattmüller, der mit seinem Format auch beweisen will, „dass digitale Teilhabe möglich ist – wenn man es denn nur will.“ Dies gelte genauso für den Bildungs- und Arbeitsbereich. Mattmüller verwies hierzu auf die neuen Home-Office Regelungen von Bundesminister Heil, die allen Menschen das Recht auf jährlich 24 Tage Arbeit von zuhause garantieren. Dies sei ein Anfang, so Mattmüller, aber reiche nicht aus, sofern die benötigten Geräte und die Internetversorgung nicht vorhanden sind. Die SPD setzt sich daher für einen schnelleren Ausbau der Breitbandverbindungen im Kreis ein. 

01.11.2020 in Aktuelles von SPD Main-Tauber-Kreis

Landtagskandidat Mattmüller lädt zur digitalen Themenwoche: Arbeit im Wandel

 

Aufgrund der aktuellen Situation führt der Landtagskandidat der SPD Main-Tauber, Anton Mattmüller, seine „DeinMainTauber"-Wahlkreistour digital durch. Die kommende Themenwoche steht unter dem Motto „Dein Programm - Deine Arbeit“. Dazu werden unterschiedliche Formate auf Zoom und dem Instagram- und Facebook-Kanal des Kandidaten angeboten. 

19.10.2020 in Aktuelles von SPD Main-Tauber-Kreis

Die SPD im Wahlkreis Odenwald-Tauber hat Anja Lotz für Bundestagswahl nominiert

 

Sie ist aus Weikersheim, dort Vorsitzender der Gemeinderatsfraktion und verfügt damit über enorme kommunalpolitische Erfahrung. Lotz wurde mit beeindruckenden 58 Stimmen gewählt, bei 2 Enthaltungen. Die Nominierungskonferenz in Osterburken wurden von Dr. Dorothee Schlegel, der Kreisvorsitzenden aus dem Neckar-Odenwald-Kreis eröffnet. Die Leitung der Konferenz lag in den Händen von Leon Köpfle, Katrin Rappert und Michael Deuser. Den Wahlvorschlag brachte Thomas Kraft, im Namen der beiden Kreisvorstände ein. 

19.10.2020 in Aktuelles von SPD Main-Tauber-Kreis

Antrittsrede Anja Lotz

 

Antrittsrede von Anja Lotz zur Nominierungskonferenz am 17.10.2020 in Osterburken