Erste Sitzung im neuen Jahr

Veröffentlicht am 22.01.2010 in Allgemein

Der erste Stammtisch der Jusos Bad Mergentheim in diesem Jahr fand am Freitag, dem 8. Januar, im Café Europa statt. Zu Gast war dieses Mal die Vorsitzende der Arbeiterwohlfahrt Bad Mergentheim, Helga Demel, die diesen Posten bereits seit 25 Jahren innehat. Zu den Aktivitäten des 1964 gegründeten Ortsvereins gehören die regelmäßige Veranstaltung von Altennachmittagen im Seniorenheim, Sprachreisen und einem Stand auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Mergentheim, an welchem sich im vergangenen Dezember auch die Jusos beteiligt hatten. ...

Die Jusos konnten sich davon überzeugen, dass die ehrenamtlich engagierten Mitglieder der AWO Bad Mergentheim wertvolle Arbeit leisten, vor allem was Angebote für Seniorinnen und Senioren betrifft. „Eine Stadt wie Bad Mergentheim ist auch angesichts der demografischen Entwicklung darauf angewiesen, dass im sozialen Bereich tätige Organisationen wie die AWO weiter aktiv bleiben“, stellte Frederick Wunderle, Sprecher der Juso AG Bad Mergentheim fest. Deshalb ist es aus Sicht der Jusos wichtig, dass der AWO-Ortsverein die Unterstützung von Seiten der Stadt erfährt, die er verdient.

Anschließend an den Stammtisch gab es noch einen Bericht aus der Entwicklung im Juso-Kreisverband Main Tauber vom Kreisvorsitzenden Steve Schmidt.

 

Homepage Jusos Bad Mergentheim