11.10.2020 in Aktuelles von SPD Main-Tauber-Kreis

Kreisdelegiertenversammlung SPD Main-Tauber

 

Die SPD Main-Tauber traf sich im Edelfinger Hof Bad Mergentheim zur Kreisdelegiertenkonferenz. Thomas Kraft, Vorsitzender der SPD Main-Tauber, hieß die Teilnehmer willkommen bat eindrücklich darum, das Hygienekonzept ernst zu nehmen. Es folgte eine Schweigeminute für die verstorbenen Genoss*innen im Kreis. Sie waren Leistungsträger der Partei und der Bürgergemeinschaft im Landkreis. 

24.09.2020 in Aktuelles von SPD Main-Tauber-Kreis

Krisenfestes Klassenzimmer: SPD-Chef Stoch diskutiert in Creglingen

 

Müssen Schule und Unterricht wegen Corona wirklich zurückstecken oder gibt es bessere Lösungen? Andreas Stoch, Landes- und Fraktionschef der SPD Baden-Württemberg und früherer Kultusminister, will darüber mit Schülern, Lehrern, Eltern und allen anderen Interessierten diskutieren und kommt dazu am Montag, 28.09.2020 um 17 Uhr nach Creglingen in die Verbundschule, Kieselallee 15. Im Gepäck hat Stoch dabei das von der SPD erarbeitete Konzept „Krisenfestes Klassenzimmer“ für bessere Bildung auch in Zeiten der Pandemie.

17.09.2020 in Aktuelles von SPD Main-Tauber-Kreis

SPD-Kreisvorstand Main-Tauber in Weikersheim zusammen gekommen

 

Der SPD-Kreisvorstand Main-Tauber hat in seiner Sitzung vor der Sommerpause Termine und Veranstaltungen für den Herbst und Weichenstellungen zur Landtags- und Bundestagswahl beraten. 

17.09.2020 in Aktuelles von SPD Main-Tauber-Kreis

Stoch kommt zum Kreisparteitag der SPD Main-Tauber

 
Andreas Stoch

Andreas Stoch, der SPD-Landesvorsitzende und Fraktionsvorsitzende im Landtag Baden-Württemberg kommt zur Kreismitgliederversammlung in den Main-Tauber-Kreis.

30.06.2020 in Aktuelles von SPD Main-Tauber-Kreis

Landtagswahl 14.3.2021 – Zusammen in die neue Zeit!

 
Anton Mattmüller

Liebe Genossinnen und Genossen,

die aktuelle Lage stellt uns alle vor große Herausforderungen – sowohl von privater als auch politischer Natur. Für unseren Kreisverband stehen wichtige Entscheidungen an, gerade im
Hinblick auf das Jahr 2021 mit Landtags- und Bundestagswahlen.

Der gängige Prozess der Kandidatenfindung, -vorstellung und -nominierung ist dabei wie so vieles andere im Moment leider nicht möglich. Deshalb haben wir uns in den letzten Wochen und Monaten intensiv mit Ortsvereinen, Jusos und Kreisvorstand ausgetauscht und uns gemeinsam Gedanken darüber gemacht, wie wir uns personell und inhaltlich für den ersten Wahlkampf des Jahres 2021 aufstellen können - die Landtagswahl am 14. März. Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass wir nächstes Jahr für die SPD Main-Tauber bei der Landtagswahl antreten wollen.

Download: Vorstellung Anton Mattmüller & Anja Lotz