23.01.2024 in Kommunalpolitik von SPD Bad Mergentheim

Andreas Stoch mit Asylkreisen im Gespräch in Bad MGH

 

Die SPD Main-Tauber hat die Asylkreise im Dezember 2023 nach Bad Mergentheim eingeladen. Dieses Treffen war eine Station des Besuchs von Andreas Stoch, Landesvorsitzender der SPD und Vorsitzender der SPD-Fraktion im Landtag. Thomas Kraft, SPD-Vorsitzender im Kreis, war es wichtig mit diesen Aktiven ins Gespräch zu kommen und deren Erfahrungen zu hören. Dadurch soll auch die Wertschätzung für die Arbeit der Ehrenamtlichen ausgedrückt werden.

04.12.2023 in Kommunalpolitik von SPD Bad Mergentheim

SPD Ortsverein besprach aktuelle Themen in Bad MGH

 

Im Gasthaus Alexander tagte der SPD-Ortsverein mit einer umfangreichen Tagesordnung. Der Vorsitzende Klaus Scholz und sein Stellvertreter Claudius Korte schilderten die Vorbereitungen für die kommende Kommunalwahl. Die Stadträte Jordan Murphy und Klaus-Dieter Brunotte berichteten aus dem Stadtrat.

06.04.2023 in Kommunalpolitik von SPD Bad Mergentheim

Sanierung Wandelhalle - Freude über hohe Tourismusförderung des Landes

 
Wandelhalle im Kurpark (Foto JM)

Große Freude herrscht bei den Kommunalpolitikern der SPD im Main-Tauber-Kreis über die Zusage von Fördermitteln aus dem Tourismusinfrastrukturprogramm 20323 des Landes Baden-Württemberg.

28.02.2022 in Kommunalpolitik von SPD Bad Mergentheim

SPD-Fraktion Bad MGH zur Verkehrssituation in den Herrenwiesen

 

So wie jetzt kann es nicht bleiben:

 

Seit Monaten sorgt die Verkehrssituation in Bad Mergentheim für  Gessprächsstoff und für viel Aufregung.  Zu den "hot spots" der Verkehrsthemen gehört die Herrenwiesenstraße. Vertreter der SPD-Fraktion haben sich deshalb mit zwei Vertreterinnen der Anwohner, Frau Simone Schmidt und Frau Christina Geiger,  zu einer gemeinsamen Besichtigung vor Ort getroffen, um sich einen realistischen Eindruck der Lage zu verschaffen. In der Fraktionsberatung wurde eines ganz klar: so wie jetzt kann es nicht bleiben.

20.12.2021 in Kommunalpolitik von SPD Bad Mergentheim

Klaus Dieter Brunotte: 50 Jahre Stadtrat in Bad Mergentheim

 
OB Udo Glatthaar (rechts) überreicht eine Sonderurkunde des Städtetags an Jubilar Klaus Dieter Brunotte (links)

Im Rahmen der letzten Stadratssitzung im Kalenderjahr 2021 wurde Klaus Dieter Brunotte für sein 50jähriges Jubiläum im Bad Mergentheimer Stadtrat geehrt. Mit stehend vorgebrachtem Beifall zollte der ganze Saal ihm größten Respekt und Anerkennung für dieses herausragende ehrenamtliche Engagment.

Lieber Ditus,

der gesamte SPD Ortsverein Bad Mergentheim und "deine" Fraktion gratulieren dir recht herzlich zu diesem außergewöhnlichen und einzigartigem Jubiläum!!! Seit mehr als einem halben Jahrhundert bringst Du dich mit vollem Eifer und größter Hingabe für das Wohle unserer schönen großen Kreisstadt Bad Mergentheim ein, dabei bist Du stets ein äußerst kompetenter und angenehmer Gesprächspartner. Dein Wirken ist über die Stadtgrenzen und über alle Fraktionsgrenzen besonders anerkannt und sehr  geschätzt. Wir Sozialdemokraten gratulieren dir lieber "Ditus" recht herzlich, und mögen noch viele  gesunde und erfolgreiche Jahre kommualpolitischen Wirkens folgen!!!