26.08.2013 in Wahlen von SPD Bad Mergentheim

"Von der Arbeit leben können"

 

Der Bundestagwahlkampf verläuft bisher eher ruhig, doch die Kandidaten sind eifrig am Werk. Auch Dr. Dorothee Schlegel (SPD) ist ständig im Wahlkreis unterwegs. Am Freitag war sie in Bad Mergentheim.

16.03.2013 in Wahlen von SPD Bad Mergentheim

Jugendgemeinderatswahl: SPD ruft zur Bewerbung auf

 

Die SPD Bad Mergentheim ruft alle interessierten Jugendlichen zwischen 14 und 18 Jahren, die seit mindestens 3 Monaten in der Stadt Bad Mergentheim wohnen, auf, sich für den Jugendgemeinderat zu bewerben. Die Frist endet am 28. März. Stattfinden soll die Wahl am 8. Mai.

14.02.2013 in Wahlen von Jusos Bad Mergentheim

„Angestaubtes Image verbessern“ - Jahreshauptversammlung

 

Bad Mergentheim. Zu ihrer Jahreshauptversammlung kamen kürzlich die Bad Mergentheimer Jusos im Café Europa zusammen. Auf der Tagesordnung standen neben dem Rückblick auf das letzte Arbeitsjahr und der Diskussion über die aktuellen politischen Themen aus der Bundes- und Landes- sowie der Stadtpolitik auch die Wahl eines neuen Vorstands.

31.05.2009 in Wahlen von SPD Bad Mergentheim

Die SPD Bad Mergentheim hat ein „offenes Ohr“ für die Bürger

 

Neue Wege geht die SPD mit ihren Kandidatinnen und Kandidaten, um mit den Wählerinnen und Wählern zur Kommunalwahl 2009 ins Gespräch zu kommen: Alle Ortsteile hat sie mit Rädern besucht unter dem Motto „Wir strampeln uns für Sie ab“. Dabei führte sie ein „offenes Ohr“ bei sich, in das - als Info-Stand aufgebaut - jeder der wollte, den Sozialdemokraten einen kommunalpolitischen Wunsch oder auch ein Ärgernis „ins Ohr flüstern“ konnte. Dies geschieht schriftlich, so dass nichts vergessen werden kann. Die künftigen SPD-Fraktionen im Gemeinderat Bad Mergentheim und im Kreistag werden bei ihrer politischen Tätigkeit die Schreiben der Bürger berücksichtigen. So wird Bürgernähe praktiziert und in die Tat umgesetzt...

31.05.2009 in Wahlen von SPD Bad Mergentheim

Stadt-Rad(t)- Tour der Bad Mergentheimer SPD, Teil III

 

Aktion „Offenes Ohr“ kommt am Samstag in die Stadtteile Markelsheim, Apfelbach, Herbsthausen, Rot, Hachtel und Wachbach, sowie nach Dörtel